11.12.2017

      Home
      Aktuelle Artikel
      Archiv
      Veranstaltungen
      Forum
      Praxisprofil
      Die Praxisräume
      Links
      Neu bei uns?
      Stellenangebote
      Gesundheitstips


         Username:
        
         Passwort:
        
        

        

Archiv




Kaffee-Einlauf - ein altes Hausmittel!

Wirkung: Kaffeeeinläufe wirken zusätzlich zur Reinigung des Dickdarms auch reinigend auf Leber und Galle, entschleimen den Organismus, was bei Allergikern oder Asthmatikern sehr gut helfen kann, aber auch bei anderen Beschwerden wie Migräne oder Verstopfung. Der Kaffeeeinlauf schädigt die Darmflora nicht.

Dauer: 4 Wochen lang jeden zweiten Tag.
Anwendung: nicht beim Fasten!
Ablauf: Vormittags nach dem Stuhlgang einen Einlauf machen. Hierzu empfehle ich, einen Irrigator – ein Einlaufgerät - zu verwenden, da es damit am einfachsten und schnellsten geht, erhältlich in der Apotheke.
Einläufe: Bewährt hat sich Kaffee, der wie folgt zubereitet wird: 1 l Wasser mit 3 EL gemahlenem Kaffee mischen, 3 Minuten kochen, dann 20 Minuten köcheln lassen. Danach den Kaffee filtern und auf ca. 38 Grad abkühlen lassen (harte Naturheilfans setzen dem schon fertig gekochten Kaffee 100-200 ml Urin hinzu).
Wirkung: schont eine vorgeschädigte
Darmflora und heilt Geschwüre im Darm. Die Mischung sollte dann insgesamt die Temperatur von 36-38 Grad C haben (gut handwarm).
Zu beachten: Nachdem der Einlauf drin ist, eine Minute lang mit erhöhtem Becken hinlegen, zum Beispiel ein Kissen unter den Po legen oder eine Brücke machen. So kann der Einlauf den Darm hinauf laufen. Danach für 15 Minuten auf die rechte Seite legen, damit der Einlauf noch weiter dem Darmverlauf folgen kann.

Nebenwirkung: Einläufe mit Kaffee sind im Vergleich zum Trinken des Kaffees weniger belastend, können aber anregend wirken, wenn man Kaffee nicht gewöhnt ist.

Sprechen Sie mit uns über die Anwendung wann und wozu!



Zurück zur Übersicht
Ihre E-Mail Adresse* :
Persönlicher Kurztext :
Empfänger E-Mail* :
*Pflichtfelder

"Wir tun etwas für Ihre Gesundheit!"
Dr. Roman Machens

Kostenloser Newsletter
Tips für Ihre Gesundheit direkt nach Hause!



Impressum | AGB´s & Nutzungsbedingungen | Kontakt
Dr. Roman Machens, Alikonerstr. 2, 5644 Auw (AG)

Ärzte,Praxisärzte,Klinikärzte,Kliniken, Patienten,Allgemeinarzt, Naturheilarzt, Gesundheitsinfo, Landshut, Niederbayern, Info für Patienten, Gesundheitstips, aktuell