18.10.2017

      Home
      Aktuelle Artikel
      Archiv
      Veranstaltungen
      Forum
      Praxisprofil
      Die Praxisräume
      Links
      Neu bei uns?
      Stellenangebote
      Gesundheitstips


         Username:
        
         Passwort:
        
        

        

Archiv




Die Kunst, das menschliche Leben zu verlängern

Noch weiß niemand endgültig, wie alt der Mensch überhaupt werden kann. Ganzheitliche Therapieverfahren verlängern das Leben - vor allem die gesunde aktive Lebensphase - und dabei zeigt sich ein gleitender Übergang zwischen uralten religiösen Techniken, modernen Trainingsmethoden und einfachen Pflegemaßnahmen, die auch ganz junge Menschen schon einsetzen können.

In diesem Artikel wird ein Überblick über die Möglichkeiten des modernen Menschen, sich selbst gesund zu erhalten, gegeben.
Wollen Sie wirklich länger leben? Von Menschen, die heute 60 Jahre oder älter sind, höre ich als Hausarzt oft "Gesundheit ist das Wichtigste im Leben". Das Verhalten der jetzt nachwachsenden Generation von heute zeigt dagegen, daß es den Menschen wichtiger ist, ihr Leben zu genießen, als nicht krank zu sein. An erster Stelle auf der Wunschliste steht: mehr Spaß am Leben haben. Diesen Wandel verdanken wir auch der modernen technischen Medizin, die Angst vor Krankheiten hat abgenommen. Viele Menschen glauben lange - oft zu lange - daß alles in ihrem Körper repariert werden kann. Dennoch lebt die jüngere
Generation heute gesundheitsbewußter als ihre Altersgenossen vor 20 oder 30 Jahren. Gesundheit in der Jugend sehen viele heute schon völlig richtig als den ersten Baustein für ein langes Leben und Lebensfreude im Alter. Wer vielleicht mit 30 erstmals daran denkt, daß der Spaß ein Ende haben kann, sucht nach Möglichkeiten, sich gesund zu erhalten. Zudem kennen wir heute immer mehr Beispiele von älteren Menschen, die ihr Leben aktiv genießen und die sich zum Teil furchtlos in politische oder andere Auseinandersetzungen wagen, vor denen Jüngere zurückschrecken. Wer weniger zu verlieren hat, hat bekanntlich in jeder Auseinandersetzung bessere Chancen und oft auch noch Spaß an der Auseinandersetzung. Trauen Sie sich! Das hält gesund und verlängert automatisch die Lebenserwartung!

Seite: 1/2/3/4  Vor  

Zurück zur Übersicht
Ihre E-Mail Adresse* :
Persönlicher Kurztext :
Empfänger E-Mail* :
*Pflichtfelder

"Wir tun etwas für Ihre Gesundheit!"
Dr. Roman Machens

Kostenloser Newsletter
Tips für Ihre Gesundheit direkt nach Hause!



Impressum | AGB´s & Nutzungsbedingungen | Kontakt
Dr. Roman Machens, Alikonerstr. 2, 5644 Auw (AG)

Ärzte,Praxisärzte,Klinikärzte,Kliniken, Patienten,Allgemeinarzt, Naturheilarzt, Gesundheitsinfo, Landshut, Niederbayern, Info für Patienten, Gesundheitstips, aktuell