12.12.2017

      Home
      Aktuelle Artikel
      Archiv
      Veranstaltungen
      Forum
      Praxisprofil
      Die Praxisräume
      Links
      Neu bei uns?
      Stellenangebote
      Gesundheitstips


         Username:
        
         Passwort:
        
        

        

Archiv




Warum „Richtiges Denken?“

Warum finde ich richtiges Denken so wichtig? – Nun, falsches Denken, Denkfehler, logische Sprünge, Lügen, Verwirrung, Orientierungslosigkeit, kurzsichtiges, nicht nachhaltiges Denken und Wirtschaften kennzeichnen unsere Epoche, unsere Medizin und die Mehrheit unserer Führungskräfte (Leser sind immer ausgenommen).

Einige Leute, die nur meine Publikationen kannten, berichteten, daß sie sich bei meinen Texten immer einen ganz toughen Managertyp als Verfasser vorgestellt haben. Ich gebe gerne zu, daß ich von solchen Typen viel gelernt habe – auch, wie man nicht glücklich lebt. Ganzheitlich bedeutet Integration der zentralen Lebenswidersprüche wie reich und gesund, viel Erfolg und viel Freizeit, andere Heilen und für sich selber gut Leben. Dabei möchte ich Ihnen helfen, während ich selber weiter um die Wahrheit wie um meine eigene Gesundheit kämpfe. Beides sind keine fixen Endzustände, sondern Lebensprozesse. Das Tao, das man benennen kann, ist nicht das wahre Tao, heißt es im Taoteking. Damit ist für mich gemeint, dass es niemals endgültig richtig gibt, aber dass man unbedingt danach suchen muß! Ich habe die Wahrheit noch nicht, aber weiß zumindest von Einigem, daß sicher nicht die Wahrheit ist. Zum Beispiel: es ist einfach nicht wahr, dass jede eitrige Mandelentzündung nach Penicillin verlangt. Meine Erfolge mit Eigenblut und gelbem Farblicht durch sorgfältige Beobachtung und sehr, sehr vorsichtiges Ausprobieren sind super! In den Lehrbüchern steht bisher noch etwas anderes.



Zurück zur Übersicht
Ihre E-Mail Adresse* :
Persönlicher Kurztext :
Empfänger E-Mail* :
*Pflichtfelder

"Wir tun etwas für Ihre Gesundheit!"
Dr. Roman Machens

Kostenloser Newsletter
Tips für Ihre Gesundheit direkt nach Hause!



Impressum | AGB´s & Nutzungsbedingungen | Kontakt
Dr. Roman Machens, Alikonerstr. 2, 5644 Auw (AG)

Ärzte,Praxisärzte,Klinikärzte,Kliniken, Patienten,Allgemeinarzt, Naturheilarzt, Gesundheitsinfo, Landshut, Niederbayern, Info für Patienten, Gesundheitstips, aktuell