19.10.2017

      Home
      Aktuelle Artikel
      Archiv
      Veranstaltungen
      Forum
      Praxisprofil
      Die Praxisräume
      Links
      Neu bei uns?
      Stellenangebote
      Gesundheitstips


         Username:
        
         Passwort:
        
        

        

Archiv




Patientenverfügung

Diesen juristisch geprüften Text einer Patientenverfügung empfehlen wir. Sie können ihn ausdrucken und vervielfältigen oder sich bei uns Ihr persönliches Exemplar geben lassen. Wir sollten dann die Details Ihrer Wünsche für den Fall der Fälle genau besprechen. Es empfiehlt sich, alle 2-4 Jahre über den Inhalt dieser Verfügung kurz zu sprechen, damit sie nötigenfalls aktualisiert werden kann.

Hiermit erkläre ich für den Fall, daß ich irgendwann in der Zukunft keine wirksame Willenserklärung abgeben kann, Folgendes über medizinische Behandlungen, die mich betreffen: Sollte ich an einer unheilbaren oder sehr schweren chronischen Krankheit erkranken, bei der die Aussicht auf eine Heilung ungewiß ist, so übertrage ich die Entscheidung über die Weiterführung technischer, künstlicher, lebenserhaltenden Maßnahmen an meinen Hausarzt bzw. dessen Assistenten. Er wird hiermit ermächtigt, allen anderen, mich vielleicht behandelnden Ärzten (z.B. auch in einem Krankenhaus) meine entsprechenden Anweisungen und Willensbekundungen mitzuteilen.
Ich binde für alle Zukunft meine behandelnden Ärzte an die Entscheidung meines Hausarztes Dr. Machens, dem ich in dieser Hinsicht voll vertraue und mit dem ich das Ausmaß der technischen
Maßnahmen, die für mich ergriffen werden sollen, genau abgesprochen habe. Insbesondere wünsche ich nicht auf lange Zeit als künstlich beatmeter, nicht heilbarer Pflegefall therapiert zu werden, soweit nicht doch noch eine vernünftige Chance auf eine Genesung besteht. Die Einschätzung dieser Situation soll mein Hausarzt treffen.
Ich ermächtige meinen Hausarzt weiter, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln für diesen meinen Willen zu sorgen. Insbesondere ermächtige ich ihn, in erforderlichen Umfang Rechtsanwälte und Gerichte mit meiner Billigung einzuschalten. Als ersten Ansprechpartner nenne ich unten meinen jetzigen Rechtsanwalt. Mein Hausarzt ist ermächtigt, auch jeden anderen Rechtsanwalt zu bevollmächtigen.
Diese Erklärung ist von mir handschriftlich und persönlich unterschrieben worden und von Zeugen, deren Adresse angegeben ist, unterschrieben worden.



Zurück zur Übersicht
Ihre E-Mail Adresse* :
Persönlicher Kurztext :
Empfänger E-Mail* :
*Pflichtfelder

"Wir tun etwas für Ihre Gesundheit!"
Dr. Roman Machens

Kostenloser Newsletter
Tips für Ihre Gesundheit direkt nach Hause!



Impressum | AGB´s & Nutzungsbedingungen | Kontakt
Dr. Roman Machens, Alikonerstr. 2, 5644 Auw (AG)

Ärzte,Praxisärzte,Klinikärzte,Kliniken, Patienten,Allgemeinarzt, Naturheilarzt, Gesundheitsinfo, Landshut, Niederbayern, Info für Patienten, Gesundheitstips, aktuell