12.12.2017

      Home
      Aktuelle Artikel
      Archiv
      Veranstaltungen
      Forum
      Praxisprofil
      Die Praxisräume
      Links
      Neu bei uns?
      Stellenangebote
      Gesundheitstips


         Username:
        
         Passwort:
        
        

        

Archiv




Haltbarkeit von Medikamenten

Das Arzneimittelgesetz zwingt alle Arzneimittelhersteller dazu, ein Haltbarkeitsdatum auf jeder Medikamentenpackung anzugeben. Manchmal wird dies so verstanden, als seien die Medikamente nach diesem Datum sicher unbrauchbar und müßten wegegeworfen werden.

Es ist aber sehr unwahrscheinlich, daß eine Tablette Belladonna D12, die am 31. Dezember noch voll wirksam war, gerade am 1. Januar komplett unwirksam wird. Bei der Bundeswehr wurde mehr als 30 Jahre nach dem Krieg Versuche mit Antibiotikabeständen aus den Vierziger Jahren gemacht: sie waren alle noch wirksam! Das heißt natürlich nicht, daß wir neuerdings zum Sparen am falschen Fleck aufrufen wie viele unserer Politiker und Bürokraten...

Jetzt kostenlos registrieren und weiterlesen!

Zurück zur Übersicht
Ihre E-Mail Adresse* :
Persönlicher Kurztext :
Empfänger E-Mail* :
*Pflichtfelder

"Wir tun etwas für Ihre Gesundheit!"
Dr. Roman Machens

Kostenloser Newsletter
Tips für Ihre Gesundheit direkt nach Hause!



Impressum | AGB´s & Nutzungsbedingungen | Kontakt
Dr. Roman Machens, Alikonerstr. 2, 5644 Auw (AG)

Ärzte,Praxisärzte,Klinikärzte,Kliniken, Patienten,Allgemeinarzt, Naturheilarzt, Gesundheitsinfo, Landshut, Niederbayern, Info für Patienten, Gesundheitstips, aktuell